Luisa Cerano eröffnet Flagship in Düsseldorf

18.01.2018| Die Premium-Womenswearmarke Luisa Cerano feiert am 27. Januar 2018 im Rahmen der CPD Düsseldorf die Eröffnung ihres neuen Flagshipstores in Düsseldorf. Zarte Pudertöne, mattiertes Gold, Samt, Marmor und Zementböden sind charakteristischen Designelemente des Stores, der knapp 200 Quadratmeter umfasst. „Wir haben lange gesucht nun und die optimale Lage und Größe gefunden.

Bogner stellt Aufsichtsrat neu auf

18.01.2018|Die Willy Bogner GmbH & Co. KGaA hat mit sofortiger Wirkung ihren Aufsichtsrat neu besetzt. Firmeninhaber Willy Bogner hat an die Spitze des Gremiums den erfahrenen Top-Manager Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Reitzle berufen. Er löst in dieser Funktion den langjährigen Bogner Aufsichtsratschef Dr. Jürgen Weber ab. Der 76-jährige Ex-Manager der Lufthansa hatte bereits zum Jahresende 2017 sein Mandat aus Altersgründen niedergelegt.

Arc’teryx mit neuen Vice President Design

18.01.2018|Arc’teryx Equipment, Spezialist für funktionelle Bekleidung und Ausrüstung, hat Dan Green zum Vice President Design befördert. Green ist bereits 17 Jahre im Unternehmen beschäftigt und verantwortet ab sofort alle Arc’teryx-Marken: Arc’teryx, Arc’teryx Veilance und den Polizei- und Militärbereich Arc’teryx LEAF (Law Enforcement and Armed Forces). „Meine Philosophie als Vorgesetzter ist einfach.

Pitti Uomo: Starkes Interesse aus Osteuropa

18.01.2018|Die 93. Ausgabe der Pitti Uomo, die vom 09. bis 12. Januar 2018 auf dem Messegelände Fortezza da Basso stattfand, präsentiert nun ihre Zahlen. Insgesamt fanden sich fast 25.000 Einkäufer (2,5 Prozent mehr als die Vorjahresausgabe in Januar) aus aller Welt auf der bedeutenden Menswear-Messe in Florenz ein. Insgesamt wurden 36.000 Besucher der ersten Tradeshow im Jahr gezählt.

Bleed engagiert Tim Wolf

18.01.2018|Seit Jahresbeginn präsentiert das Label Bleed mit Tim Wolf einen neuen, festen Vertriebsmitarbeiter. Der 36-Jährige vertritt das nachhaltige Brand in den Märkten Deutschland und Österreich. Wolf ist gelernter Textilbetriebswirt und verfügt durch seine langjährige Tätigkeit als Verkaufs- und Vertriebsleiter bei Nitro Snowboards über umfangreiches Know-how im Bereich Sales.

Eterna wächst stark

17.01.2018 | Der Hemden- und Blusenspezialist Eterna erzielte im vergangenen Jahr mit einem Wachstumsplus von drei Prozent einen Bruttoumsatz von mehr als 110 Millionen Euro. Durch die Umsetzung von bereits eingeleiteten und durchgeführten Strategien setzt das Unternehmen aus Passau sukzessive sein Wachstum fort. Maßgeblich am Erfolg beteiligt sind gute Flächen-Perfomances auf bestehenden Flächen sowie neuen Handelspartnern.

Jack Wolfskin: Gianni Versace Retrospective

17.01.2018 |Die Outdoormarke Jack Wolfskin präsentiert im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums von Gianni Versace eine exklusive Capsule Collection der Wolfskin Tech Lab Linie im Berliner Kronprinzenpalais. Die Kapsule ist eine Kooperation mit der Gianni Versace Retrospective und wird in einem Glashaus präsentiert, dem weltweit ersten Pop-up Store der Marke.

Digel: Forcierung der Internationalisierung

17.01.2018 |Die Digel AG hat das Geschäftsjahr 2017 mit einem Rekordumsatz von 110 Millionen Euro abgeschlossen und hat damit eine Steigerung von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr erzielt. Der stärkste Wachstumstreiber war der Heimatmarkt Deutschland mit einem Plus von über 11 Prozent. „Auch in wichtigen Exportmärkten konnten wir gut zulegen. Als besonders erfreulich sehen wir, dass sich der russische Markt im letzten Jahr deutlich erholt hat.

Katag: Umsatzplus von über drei Prozent

17.01.2018 |Fashion-Dienstleister Katag wächst um 3,8 Prozent auf 1,13 Milliarden Euro (im Vorjahr: 1,09 Milliarden Euro). Zu diesem Ergebnis haben die verschiedenen Marken und Bereiche des Unternehmens beigetragen. Insbesondere gut haben sich dabei die Marken Staccato, Basefield und (The Mercer) N.Y. entwickelt. Darüber hinaus sollen neue Partner im Handel das Wachstum unterstützt haben.

Karl Lagerfeld & Kaia Gerber mit Capsule

17.01.2018 |Der Modedesigner Karl Lagerfeld hat sich mit dem Model Kaia Gerber, der Tochter von Cindy Crawford, zusammengetan und gibt eine exklusive Capsule Collection bekannt. Die ‚Karl Lagerfeld x Kaia Gerber’-Kollektion präsentiert Looks für Herbst/Winter 2018/2019 und umfasst neben Ready-to-wear Outfits sowie Accessoires und Schuhe. Die Kollektion spiegelt die zeitlose Eleganz von Karl Lagerfeld wieder und vereint sie mit Kaia`s Leben in Los Angeles.

Seiten