FCG x Mercedes-Benz: Fashion Hab in Berlin
FCG x Mercedes-Benz: Fashion Hab in Berlin

08.01.2018 |Im Rahmen der Berlin Fashion Week Mitte Januar präsentiert der Fashion Council Germany zusammen mit Mercedes-Benz den Fashion Hab in der Halle im Berghain. Der ‚Fashion Hab presented by Mercedes-Benz‘ ist ein neues und innovatives Eventformat, das Designtalente und bilateralen Austauschprogrammen eine neue Bühne bietet. Erstmalig ermöglicht der kommende Fashion Hab durch die Kooperation mit dem FCG und der Camera Nazionale della Moda Italiana (CNMI) dem kroatischen Designer Damir Doma seine Runway Kollektion in Deutschland zu präsentieren. „Ich danke dem Fashion Council Germany herzlich für die Möglichkeit meine Herbst-/Winterkollektion 2018/19 in Berlin zu präsentieren. Ich freue mich sehr über dieses Projekt. Es fühlt sich an, als würde ich heimkommen. In 2004 hatte ich Deutschland verlassen, um in 2006 das Brand Damir Doma zu starten. Ich habe meine Kollektion fast zwölf Jahre in Paris und Mailand gezeigt. Jetzt habe ich zum ersten Mal die Möglichkeit eine Arbeit in Deutschland zu zeigen“, sagt Damir Doma.

Neben der Kollektion von Damir Doma präsentiert der Fashion Hab die zwei vom CNMI ausgewählten Nachwuchstalente Bav Tailor und David Grillo, die in einer gemeinsamen Installation mit den deutschen Designern Benu Berlin und Last Heirs vorgestellt werden. (Foto: ©Pascal Gambarte) www.fashion-council-germany.org // www.mercedes-benz.com

08.01.2018