Hunkemöller expandiert mit HKMX Sportswear Stores
Hunkemöller expandiert mit HKMX Sportswear Stores

31.01.2018| Hunkemöller startet nach der Eröffnung des ersten HKMX Sportswear Stores in Berlin im April 2017 vier weitere Stores unter, die das Sportskonzept der Marke im Fokus haben. Ab Januar 2018 öffnen in Hamburg, München, Bochum und in Utrecht, Niederlande die Pforten dieser. In den kommenden fünf Jahren plant das Unternehmen 50 weitere eigenständige Geschäfte Hunkemöller eröffnet vier weitere HKMX Sportswear Stores an den Start gehen zu lassen.

 „HKMX hat sich in den letzten 2,5 Jahren enorm weiterentwickelt und allein im Jahr 2016 einen Umsatz von 20 Millionen Euro erwirtschaftet. Als Teil unserer Marken-Strategie sehen wir in HKMX großes Potential und vor allem die Möglichkeit, ein eigenständiges, von der Muttergesellschaft losgelöstes Sport-Konzept zu präsentieren“, so Geschäftsführer Philip Mountford. Er fügt hinzu: „Wir haben uns gerade einem großen Konsumforschungsprogramm unterzogen. Dieses hat verdeutlicht, dass sowohl das Produkt, als auch Marketing und Konzept des neuen Stores unsere Shero´s, aber auch die Laufkundschaft begeistert. Die Ergebnisse der Studie haben außerdem die positiven Möglichkeiten und zukünftigen Entwicklungen der Marke HKMX widergespiegelt.“

Die HKMX Stores bieten auf 80 bis 120 Quadratmeter Features wie Umkleidekabinen mit Türen im Schließfach-Design sowie Anleitungen für Fitness-Übungen oder in eine Wand integrierte ‚Sports Bra Finder‘ mit interaktivem Touchscreen, die bei der Suche des richtigen und vor allem passenden Sport-BH´s helfen sollen. Betonboden und Backstein-Gemäuer sollen urbane Einflüsse widerspiegeln,  Bänke und Ballett-Stangen für einen coolen Sportstudio-Look sorgen.

Entwickelt wurde das Shop-Konzept von Storeage in enger Zusammenarbeit mit Hunkemöller´s Global Retail Experience Managerin Britta Hall: „Wir haben den Store für unsere Shero, unserer Vorstellung der perfekten Hunkemöller-Kundin, entworfen. Der Stil der HKMX Kollektion ist auf Grundlage von Mode-Trends entstanden und so auch der Store – mit einem sportlichen Twist und authentischen Details. Unsere Expertise in Omni-Channel und die Social Media Markenpositionierung wird durch die mobilen POS verdeutlicht. Ein eigener HKMX Duft sowie individuelle Musik kreieren ein einzigartiges Shoppingerlebnis.“ www.hunkemoller.de/de_de/sport.html

31.01.2018